So gewinnst du Neukunden durch
E-Mail Marketing!
Um mit E-Mail Marketing neue Kunden zu gewinnen, ist es notwendig die E-Mails zu splittesten. Der Betreff entscheidet deine Öffnungsrate & der Text wie oft auf deinen Link geklickt wird. Somit musst du also testen.
E-Mail Marketing sorgt dafür, deinen Interessenten/Kunden News, Informationen oder Produkte zuzusenden. Und das Ganze natürlich per E-Mail. Dadurch kannst neue Kunden gewinnen, Kunden zu Dauerkäufern machen oder einfach nur Informieren.
Was ist eigentlich E-Mail Marketing?
Es bietet sich hervorragend an, Marktanalysen mit einem Verteiler zu betreiben. Du entscheidest wie du mit der Liste umgehst, ob du sie mit Angeboten überhäufst oder wertvolle Inhalte teilst.
Wie vergrößere ich meinen Verteiler?
Da gibt es zum einen die nicht ganz so effektive Möglichkeit, eine einfache “Newsletter Anmeldung” auf deiner Seite zu setzen.
Wie du zu mehr Eintragungen kommst!
Biete etwas im Austausch der E-Mail Adresse. Beispielsweise ein E-Book, eine Übersicht, Tabelle oder ähnliches. Das nennt man auch einen Lead Magnet.
Was benötigte ich, um mit E-Mail Marketing Kunden zu gewinnen?
Du benötigst eine Software, die deinen Verteiler wachsen lässt, die E-Mails tracken kann und am besten noch mit der Plattform, auf der du verkaufst, verknüpft ist.
Qualität der E-Mails verbessern
Wenn dein Betreff wenig oder gar nicht ansprechend ist klickt keiner auf deine E-Mails. Achte auch darauf, klare Tipps & Aufforderungen in deiner E-Mail zu präsentieren. Außerdem sollte der Inhalt unbedingt zum Betreff passen.
Automatisierung der E-Mails
Wenn dein kompletter E-Mail Funnel fertig ist und du alle Möglichkeiten getestet hast, ziehst du von Zeit zu Zeit deine Statistiken. Anhand der Statistiken passt du jetzt deinen Text und deine Betreffzeilen an so das deine Verkaufsquoten immer weiter steigen.