So gewinnst du in 4 Schritten mehr Kunden für dein Unternehmen!

Schritt 1: Branding

Jeder weiß genau worum es geht, wenn er Apple oder MacDonalds hört. Genau aus dem Grund solltest du gleich von Anfang an etwas in deinem Unternehmen haben, das zeigt wie besonders du bist.

Kreiere ein Logo und Entwickle einen Markennamen.

Ein Branding passiert nicht von heute auf morgen. Das baut man sich über Jahre auf. Man entwickelt und verbessert es über die Zeit.

Ein gutes Branding braucht Zeit!

Schritt 2: Reichweite gewinnen

Wenn dich keiner Kennt, kann auch keiner Kunde bei dir werden!

Die Leute müssen wissen, wofür du eigentlich stehst. Reichweite baust du in verbindung mit deinem Branding auf.

Reichweite über Printmedien:

Je nach Branche und größe deines Unternehmens kannst du mit Zeitungen, deiner eigenen Zeitschrift über große Banner oder Werbeannoncen dein Branding lokal aufbauen.

Nachteile der Printmedien:

Es ist enorm schwer nachvollziehbar, wie viel Reichweite jetzt wirklich gewonnen wurde. Keiner sagt dir, wie viele Leute deine Anzeige gesehen haben und Feedback erhältst du in der Regel auch nicht.

Reichweite über das Internet:

Das wichtigste ist es zu wissen, wo sich deine Zielgruppe aufhält. Ob auf Blogging Seiten, Social Media, Google oder etwas ganz anderem. Ich zeige dir wie du auf den einzelnen Platformen Reichweite aufbauen kannst.

Google:

Es gibt im grund 2 Möglichkeiten um auf Google Reichweite aufzubauen. Entweder bezahlst du dafür oder du baust ihn dir Organisch über das Google ranking auf.

Organische Google Reichweite:

Ein langwieriger aber effektiver Prozess bei dem es das Ziel ist, auf deiner Website Content zu bieten der dann über die jeweiligen Keywords gefunden werden kann und durch Einhaltung verschiedener Faktoren auf Platz 1 der Google Suchanfragen landen soll.

Bezahlte Google Reichweite:

Wenn du keine Lust hast durch den Organischen Prozess zu gehen, kannst du auch einfach dafür bezahlen auf bestimmte Keywords oben angezeigt zu werden, achte nur darauf das das Keyword auch zu deiner Seite passt.

Organische Reichweite durch Social Media:

Ähnlich wie auf Google ist es hier wichtig regelmäsig Content zu bringen um vom Algorithmus erfasst zu werden. Dabei ist es egal auf welcher Plattform du bist.

Bezahlte Reichweite auf Social Media:

Hier bezahlst du dafür, dass Leute, die sich für dich oder dein Thema interessieren, deine Werbeanzeigen angezeigt bekommen. Somit kannst du also Werbeanzeigen für verschiedene Zielgruppen einrichten und testen.

Schritt 3: Funnel erstellen & automatisieren

Sobald du Reichweite hast kannst du deine Leads zu Kunden konvertieren. Dafür benötigst du einen sogenannten Funnel (Verkaufstrichter). Dieser filtert automatisch für dich heraus wer wirklich genau der Kunde wird, mit dem du arbeiten willst.

Beispiel eines Verkaufsfunnels:

Hier werden mehrere Produkte verkauft, die immer teurer werden. Bishin zu deinem Hauptprodukt. Somit filterst du automatisch deinen Traumkunden.

Schritt 4: Skalieren

Sobald du also deine positiven Quoten erreicht hast, sorgst du dafür, dass alles was deiner Zielgruppe entspricht in den Funnel kommt. Da du deine Quoten ja kennst, kannst du davon ausgehen, dass sie im mehrfachen genauso gut abschneiden.